Verein zur Unterstützung des Oscar Scarpetta Waisenhauses in Cali Columbien

Wir unterstützen seit über 40 Jahren Menschen in Cali in Kolumbien aus dem Umfeld des Oscar Scarpetta Waisenhauses in Cali in Kolumbien.

Gerade heute habe ich 400 € für die Studiengebühren für ein halbes Jahr an eine Studentin dort überwiesen.

Ich kenne Diana seit über 10 Jahren als ich 2 Wochen Osterferien in diesem Kinderheim verbrachte.

Wir freuen uns sehr wenn Sie diese Möglichkeit weiter unterstützen.

Eine Spende können Sie gerne überweisen an :

Verein zur Unterstützung des Oscar Scarpetta Waisenhauses in Cali Columbien

Sparkasse Göttingen

Konto 28203792 BLZ 26050001

 

 

 

Sammlung für Columbien

Wir sammeln :

  • gebrauchte Schuhe

Diese werden in Deutschland verwertet und das Geld wird nach

Columbien geschickt.

Z.Zt. finanzieren wir das Studium einer Studentin aus diesen Einnahmen.

http://www.waisenhauscolumbien.de/

Schulgarten Dano Burkina Faso

 

Bei einer Reise nach Dano in Burkina Faso im Januar 2018 habe ich im Namen des Vereins 400,00 € für die Erweiterung des Schulgartens der Schule an Soleyman Zouré übergeben, der sie an den Schulrektor übergeben hat.

Lehrer und Schüler bauen hier gemeinsam Gemüse für die Schulküche an. Ein funktionierender Brunnen liegt unmittelbar neben dem Garten.

Die Arbeiten zur Erweiterung haben letze Woche begonnen. 

Die Lehrer und der Rektor machen einen sehr positiven engagierten Eindruck auf mich-

Mit welch " kleinen Mittel " lässt sich hier etwas positiv verändern.

Wir planen die Schule weiter zu unterstützen.