Dr.Zindel

Beruflicher Lebensweg

Nach der Schulzeit begann mein medizinischer Werdegang nicht sofort mit dem Studium, sondern zunächst mit 2 Jahren im Sanitätsdienst der Bundeswehr,

Anschließend arbeitete ich weitere 2 Jahre in der Pflege. Das erste Jahr lernte ich die akute und langfristige Versorgung von querschnitts-
gelähmten Menschen, im zweiten Jahr arbeitete ich im evangelischen Krankenhaus Göttingen Weende auf einer internistischen Station.

Im Anschluss daran absolvierte ich mein Medizinstudium an der Uni Göttingen,

Für das praktische Jahr ging ich an das Diakoniekrankenhaus nach Rotenburg an der Wümme, wo ich auch meine erste Assistenzarztstelle in der Kinderheilkunde antrat.

In der Kinderklinik des Klinikums Bad Hersfeld habe ich 1993 meine Facharztausbildung abgeschlossen. Seither war ich ununterbrochen als Facharzt für Kinderheilkunde tätig und konnte in diesen vielen
Jahren nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch einige Spezifikationen erlernen und ausüben.
Schwerpunkte hierbei lagen in der pädiatrischen Sonographie, Diabetologie, Adipositastherapie, aber auch in der psychosomatischen Grundversorgung sowie Palliativmedizin.


Nach 13 Jahren oberärztlicher Tätigkeit und 11 Jahre als Chefarzt beendete ich 2020 meine klinische Tätigkeit zunächst für eine Pflegeauszeit, um meine erkrankte Frau zu versorgen und aus Thüringen
wieder in unsere „alte Heimat“ zurückzukehren.


Nach einer Orientierungsphase setze ich nun mit dem Quereinstieg in die Allgemeinmedizin meine berufliche Aktivität weiter fort, dabei freue ich mich sehr, dies mit Herrn Lindstedt und seinem
Praxisteam verwirklichen zu können. Meine langjährige Erfahrung und mein Wissen aus der Pädiatrie werde ich wo benötigt nutzen und einfließen lassen.