Dr. med. Katharina Wieckenberg

Fachärztin für Allgemmeinmedizin

Meine Vorstellung des Arztseins war von Kindheit an geprägt von einer breit gefächerten Interessenlage und dem Wunsch solider und umfassender Basisfertigkeiten, die ich in den letzten 10 Jahren in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie im stationären Bereich erlangen und während der letzten Jahre in einer allgemeinmedizinischen Praxis ausbauen durfte.

Zudem habe ich in den letzten 15 Jahren tiefgreifende Erfahrungen im spirituellen Bereich gesammelt, die ich in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin verfeinern konnte. Seit einem Jahr arbeite ich zusätzlich zu meiner schulmedizinischen Tätigkeit freiberuflich als Achtsamkeitstrainerin in der Wassermühle in Friedland und baue mir mein Lebensprojekt 'Water Spirits‘ auf.

Mein Wunsch ist es, nun beide Wege, sowohl den schulmedizinischen als auch den spirituellen Weg, miteinander zu vereinen. Dabei ist es eine Ehre für mich, die weisen Lehren des Yoga und Ayurveda in meine eigene Arbeit integrieren zu dürfen, um Menschen in Achtsamkeit zu begegnen und ihnen tiefgreifende Hilfe bieten zu können.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die auf mich warten und besonders über die Zusammenarbeit mit Herrn Lindstedt und dem Praxisteam.

 

Herzlichst,

Ihre Dr. Katharina Wieckenberg

Water spirits.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.