Dr. Reindell

Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine erste kindliche Prüfung erfuhr ich in der väterlichen Landarztpraxis ! Bis zu meinem Medizinstudium ( 1966 . 1972 ) konnte ich die tägliche Arbeit meines Vaters miterleben, unterstützte ihn durch nächtliche Telefondienste und später vertrat ich ihn auch als Arzt.

Da die Musik in meinem Elternhaus eine sehr große Rolle spielte war mein Wunsch zunächst Musiker zu werden. Ich wurde Mitglied in einer Band.

Nach meinem Staatsexamen 1972 aarbeitete ich an den Göttinger Universitätskliniken in den verschiedenen Bereichen der Medizin, sowie als Assistenzarzt in Witzenhausen und in Hann Münden.

Obwohl ich gerne als Arzt tätig war ließ mich die Musik nie los und ich hatte das große Glück beides miteinander zu verknüpfen.

In. der Band "Dissidenten" und "Savanna Talk" spielte und tourte ich als Keyboarder durch ganz Europa und in der Zeit dazwischen machte ich Vertretungen in verschiedenen Arztpraxen.

Meine Basisfähigkeit in der Humanmedizin erweiterten sich stetig, bis zu dem Entschluss mich fest in einer Gemeinschaftspraxis in Duderstadt niederzulassen. Inzwischen war ich Vater von zwei Kindern was meine Entscheidung, diesen Schritt zu wagen, stark beeinflußt hatte.

2000 machte ich zusätzlich eine Ausbildung zum NLP Master, denn die Inhalte des NLP (neurolinguistisches Programmieren) inspirierten mich sehr. Sie erweiterte meine Fähigkeit in der Kommunikation mit den Patienten, den Kollegen, im Team sowie im privaten Leben. 2005 wurde ich dann Facharzt für Allgemeinmedizin.

Nun besuchte ich auch wöchentlich Patienten in Alten- und Pflegeheimen und viele meiner Patienten begleitete ich über Jahre hinweg. Dies tat ich mit großer Freude und mit dem Respekt vor dem Alter.

Da die Arbeit als Arzt weiterhin für mich, sowie die Kommunikation mit den Patienten, den Arbeitskollegen und dem Praxisteam einen großen Stellwert in meinem Leben hat, bin ich nun seit 2019 als Teilzeitarzt in der Praxis von Mathias Lindstedt tätig.

Weiterhin stärkt mich meine Familie und meine Musik ( siehe auch : www.sander-reindell.de  ) und ich freue mich sehr auf diesen neuen Weg.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.